Über uns

Die Expertise von Financial Partners basiert auf

  • Langjähriger Bank- und Börsenerfahrung in der Finanzbranche bei Top-Adressen in Deutschland und der Schweiz

  • Führung von IT- und Produktmanagementeinheiten

  • Spezialisierung auf Wertpapiergeschäft und Compliance-Themen

  • Fokussierung auf die D.A.CH - Region   

Unser Team

FRANK GRÄSNER

Gründer und Geschäftsführer

Frank Gräsner (Betriebswirt/Wirtschaftsinformatik) ist seit mehr als 20 Jahren in der Finanzbranche tätig und war ebensolange in Banken bzw. Börsen beschäftigt. Die dadurch bedingte gute fachliche Expertise rund um das Börsengeschäft sowie wertpapierregulatorischer Themen wurde 2019 zudem durch das Studium zum ‚Zertifizierten Compliancer Officer‘ erweitert.

Die wichtigsten Unternehmensstationen mit Managementfunktionen waren die Deutsche Börse AG, Dresdner Bank, DZ BANK Gruppe sowie die Schweizer SIX Group.  Von 2016-2018 nahm er Geschäftsleitungsfunktionen in zwei FinTech-Unternehmen war, bevor er sehr bewusst und lange geplant, die Financial Partners GmbH Anfang 2019 gründete.

Das Ziel, eine sich unabhängige themenergänzende Beratung und Vertriebshilfe für die Finanzindustrie zu erbringen. Focussiert auf die D.A.CH – Region sowie primär mittelständische Unternehmen als Dienstleister. Die inneren Werte von Financial Partners befinden sich dabei im Einklang mit den Werten des ‚klassischen‘ ehrbaren Kaufmanns.

Seine Hobbies: Die Familie, Sport (u.a. Mainz 05), Spanien, Lions

IVO BIERI

Partner

Ivo Bieri ist ein Finanzinformations-Profi mit 20 Jahren Erfahrung in der Beschaffung, der Anreicherung und der Verteilung von Finanzdaten. Ursprünglich im Zahlungsverkehr und Electronic Banking bei der UBS zuhause, übte er Produktmanagement-, Marketing- und Business-Development Funktionen bei SIX Financial Information aus, wo er Datenfeed- und Terminalprodukte sowie regulatorische Initiativen initiierte und leitete. Zuletzt war er Geschäftsführer bei vwd Schweiz.

THOMAS FRIEDL

Partner

Thomas Friedl ist ein Wertpapiergeschäfts-Profi mit über 20 Jahren Erfahrung im Produktmanagement-, Vertriebs- und Business-Developmentfunktionen sowie dem Providermanagement.Er bekleidete zahlreiche Führungspostitionen u.a. bei der Erste Bank sowie der ecetra Central European e-Finance AG. Zudem war er maßgeblich am großen Erfolg der Brokerjet AG beteiligt. In den letzten Jahren verantwortlichte er eigenständige Consultingprojekte und ist zudem als gerichtlich beeidigter Sachverständiger für Wertpapierfragen beauftragt. Sein Focus liegt aus Wien heraus auf Österreich und die angeschlossene CEE-Märkte.

UDO OELGESCHLÄGER

Freier Partner

Udo Oelgeschläger, aus dem südlichen Wonnegau/Nahe Worms, hat über Jahre Erfahrung im Bereich Finanzmarktinformationen. Daneben übte er u.a. Leitungsfunktionen in den Bereichen Kommunikationstechnik, RZ-Betrieb, Servicecenterbetrieb aus.
Speziell in Consultantfunktionen für Datenmodellierung, Prozessketten ist er Spezialist. Dazu gehören auch wesentliche  
Kompetenzen in Compliance- und Datenschutzbereichen.

Seine Hobbies und sein Motto:
Geschichte, Kultur, Musik - Dynamik ist das Wesen des Universums


 

FRANK BORCHARD

Freier Partner

Business Analyst für Wertpapierthemen und Digitale Assetklassen, Quantitative Anforderungen (SRI-Berechnungen etc.)

Dagmar Graw.jpg

DAGMAR GRAW

Externer Partner für Marktdatenservices und Prozessmanagement

Dagmar Graw ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der gd inside GmbH. Die gelernte Bankkauffrau und zertifizierte Händlerin verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wertpapiere, Regulatorik, IT sowie Data Compliance und kennt das Geschäft aus Kunden- und Dienstleistersicht. Nach verschiedenen Stationen im Bankensektor im Bereich Handel, Compliance, Regulatorik und IT (u.a. bei Dresdner Bank und UBS) war Dagmar Graw mehrere Jahre für den Marktdatenprovider SIX Financial tätig und betreute dort regulatorische Projekte mit speziellen Datenanforderungen. Die so entstandene Spezialexpertise bildete 2012 die Grundlage für die Gründung von gd inside.

Kontakt

Financial Partners GmbH

Robert-Koch-Straße 116

65779 Kelkheim-Zauberberg

Deutschland

Telefon: +49 6174 969 7771

Mail: info@financial-partners.eu

Geschäftsführer: Frank Gräsner

Handelsregister: HRB 10151

IBAN: DE19 5105 0015 0159 0643 10

BIC: NASSDE55XXX